Menü

410 Watt Rekordmodul mit Heterojunction-Solarzellentechnologie

410 Watt Rekordmodul mit Heterojunction-Solarzellentechnologie

(Quelle: Meyer Burger / CEA INES, 28.05.2018)

Das CEA INES Team erzielt, in Zusammenarbeit mit Meyer Burger, einen Leistungsrekord von 410 Watt mit einem neuen Heterojunction 72-Solarzellenmodul.
Das Rekordmodul beinhaltet Heterojunctionzellen (HJT), die auf einer industrialisierten 2‘400 wph Zellbeschichtungsanlage von Meyer Burger hergestellt wurden, welche Teil einer Pilotproduktionslinie von CEA INES ist, die HJT-Zellen mit einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 23.4% fertigt.
Im Rahmen der starken Partnerschaft zwischen CEA INES und Meyer Burger hinsichtlich der Heterojunction-Technologie wurde diese Rekordleistung möglich. Die Pilotproduktionslinie von CEA INES umfasst PECVD und PVD Produktionsanlagen von Meyer Burger. Das Rekordmodul wurde in Thun mit Meyer Burger SmartWire Verbindungstechnologie (SWCT™) Produktionsequipment hergestellt, mit Material der neusten Generation von SWCT™.
Das Resultat verdeutlicht das sehr grosse Potential der Heterojunction-Technologie und das 15-jährige Fachwissen des CEA INES Teams, welches durch die Partnerschaft mit Meyer Burger, als Anbieter von Photovoltaik-Produktionsanlagen, zusätzlich verstärkt wird.

<< Zurück zu "Alle Meldungen"