Menü

Solarworld: Hoffnung auf Weiterbetrieb

Solarworld: Hoffnung auf Weiterbetrieb

(Quelle: Freie Presse, 07.07.2018)

Für den 10.07.2018 ist eine Gläubigerversammlung im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Solarworld Industries GmbH anberaumt.
Auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalter soll über den Fortgang des Verfahrens entschieden werden. Der Sanierungsexperte aus Nordrhein-Westfalen hatte bereits Ende Mai verkündet, “für Europas größten Hersteller von Solarstromzellen und Modulen” hätten “sich bisher mehr als ein Dutzend Interessenten gemeldet”.

Wie Betriebsratschef Jens Uder bestätigte, wird derzeit bei Solarworld in Freiberg noch produziert. Die Festlegung des Insolvenzverwalters weckt Hoffnungen, dass es am Standort auch künftig weitergeht. Die Modulfertigung in Freiberg lief weiter, die Zellproduktion im thüringischen Arnstadt wurde “bis zum Abschluss des Investorenprozesses vorübergehend gestoppt”.

Weitere Informationen

<< Zurück zu "Alle Meldungen"