Menü

Grid-Parity: Agri-PV als Bausatz für den Garten

Grid-Parity: Agri-PV als Bausatz für den Garten

(Quelle: GridParity – Juni 2022)

Bei der InterSolar 2022 in München stellte die Firma GridParity ihr neues Agri-PV-System für den Garten vor. Ein System, bestehend aus sechs Modulen (je 300 W), Wechselrichter und den Stützen, stieß auf so großes Interesse, dass dies nun als Bausatz angeboten werden soll.

Die Module vom Typ AG-M48 haben eine Transparenz von 40% und bestehen aus Glas-Glas. Das gehärtete Solarglas ist 2 mm stark und mit einer Antireflexbeschichtung versehen. Nach Angaben der Firma beträgt die lineare Leistungsgarantie nach 30 Jahren mindestens 88% der Ausgangsleistung. Ein Aufbau des Bausatzes soll innerhalb von 2 Stunden möglich sein. Betonfundamente seien nicht notwendig, da die Stützpfeiler mit Erdnägeln im Boden verankert werden.

Gehen mind. 1000 Bestellungen ein (Serienproduktion), so könnte ein solcher Bausatz mit einer Leistung von 1,8 kW zu einem Preis von 2.500 € netto angeboten werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

<< Zurück zu "Alle Meldungen"