Pressemitteilung – Intersolar wird weltweit eine Reihe von Off-Grid-Workshops anbieten

(Quelle: Alliance for Rural Electrification, 13.07.2018)

Das Off-Grid Power Forum auf der Intersolar Europe ist Teil einer Reihe von Workshops, die von der ARE mit Unterstützung der Intersolar organisiert werden. Die Intersolar Europe ist die größte Photovoltaikmesse in Europa. Das diesjährige Off-Grid Power Forum: Conference & Exhibition wurde von ARE und dem Deutschen Solarverband (BSW-Solar) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) organisiert.
Die Konferenz bot Unternehmen und Projektentwicklern die Gelegenheit, hochrangige Delegationen, Projektpartner, politische Entscheidungsträger, Investoren und internationale Pressevertreter für das Interesse zu interessieren. Das Forum war einmal mehr der Schwerpunkt, um sich über die neuesten Trends in Zukunftsmärkten, technologischen Lösungen und intelligenten Anwendungen in einem wachsenden branchenübergreifenden Umfeld zu informieren. Über 200 Teilnehmer, darunter 15 ARE-Mitglieder, die ihre Lösungen während der Sitzungen präsentierten, nahmen an der Konferenz teil.
ARE wurde als exklusiver Partner für die Off-Grid Power Exhibition ausgewählt. Die diesjährige Ausstellung zeigte die ARE-Mitglieder GFM, LEDSafari und Windkinetic sowie Partner des Africa-EU Renewable Energy Program (RECP). Seinen Messestand teilte ARE auch mit dem Projekt “Low Carbon Off-Grid Communities (LOGiC)”, bei dem ARE der Kommunikationspartner ist.
Michael Franz, Teamleiter, RECP: “Die Off-Grid Power Ausstellung auf der Intersolar Europe war eine großartige Gelegenheit, unsere Partnerschaft mit ARE sowie unsere aktuelle Arbeit mit RE-Projekten in Subsahara-Afrika zu präsentieren. Es gab uns auch die Gelegenheit, RECP-Services mit verschiedenen Stakeholdern zu verbinden und zu präsentieren. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit ARE fortzusetzen und gemeinsam daran zu arbeiten, den Zugang zu netzfernen erneuerbaren Energielösungen in ganz Afrika zu verbessern. ”
Florian Wessendorf, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH: “Wir sind stolz darauf, mit ARE und BSW-Solar an Solar-Off-Grid-Themen zu arbeiten. Das diesjährige Off-Grid Power Forum auf der Intersolar Europe war ein voller Erfolg für alle Partner. Wir freuen uns auf die nächsten Ausgaben in São Paulo und Bangalore, um unsere fruchtbare Partnerschaft in Zukunft zu verbessern. ”
Mit dem weltweiten Anziehen der erneuerbaren netzgestützten Lösungen wird ARE das nächste seiner Reihe von Off-Grid-Workshops durchführen:
• Intersolar Südamerika (São Paulo, 28. August 2018)
• Intersolar India (Bangalore, 11.-13. Dezember 2018)

Pablo Astorga, ARE-Vorstandsmitglied: “Wir freuen uns, mit der Intersolar in der Off-Grid-Workshop-Reihe zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten derzeit eng mit lokalen Partnern für den nächsten Workshop auf der Intersolar South America zusammen, der sich darauf konzentrieren wird, Gemeinden auf die letzte Meile zu bringen, um einen sauberen Energiezugang auf dem Kontinent zu erreichen. ”