Menü

Studie: “Hindernisse und Best-Practice-Beispiele für Wind- und Sonnenstrom in der EU und Großbritannien”

Studie: “Hindernisse und Best-Practice-Beispiele für Wind- und Sonnenstrom in der EU und Großbritannien”

(Quelle: eclareon GmbH vom 14.03.2022)

Eclareon GmbH veröffentlichte eine Studie, in welcher Hindernisse von Wind- und Solarenergieprojekten in allen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich identifiziert und bewertet wurden.

Hierbei wurde gezeigt, dass es in allen EU-Ländern erhebliche Hindernisse gibt, wobei Planung und Genehmigung die sowohl häufigsten als auch schwerwiegendsten Probleme darstellen. Im Indexsystem wurde kein Land identifiziert, in dem es “niedrige” oder “minimale” Hindernisse gibt. Festgestellt wurde hingegen, dass diese Hindernisse die Einführung von Solar- und Windprojekten praktisch unmöglich machen.

Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Bericht und in der RES Policy Monitoring Database, die Informationen über Hindernisse und bewährte Verfahren für Wind- und Solarprojekte in Europa enthält.

<< Zurück zu "Alle Meldungen"