Veranstaltungshinweis: Aktionstag “Stadt im Wandel” am 07. Juni 2024 in Erfurt
Veranstaltungshinweis: Aktionstag “Stadt im Wandel” am 07. Juni 2024 in Erfurt
Unter dem Motto „Stadt im Wandel“ findet seit vielen Jahren der Aktionstag Nachhaltigkeit (zumeist) im Hirschgarten Erfurt statt: Ein breites Bündnis aus Vereinen, Verbänden und Initiativen, darunter auch der SolarInput e.V., stellt gemeinsam mit der Stadtverwaltung Erfurt und der BürgerStiftung Erfurt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Es geht allen voran um die nachhaltige Lebensweise der Menschen, die Vorstellung themenbezogener Zukunftsprojekte und die praktische Umsetzung der weltweit verabschiedeten Nachhaltigkeitsziele, der sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs).
Vor dem Hintergrund der weltweiten aktuellen Themen wie Klimawandel, Energieressourcen, Krieg und Flucht stellt sich die Frage: Wie soll denn ich als Bürger oder die Stadt Erfurt hier wirksam werden? Zudem ist Nachhaltigkeit immer noch ein sperriger Begriff. Informationen und Mitmachaktionen an 40 Ständen zeigen deshalb im Hirschgarten, was an nachhaltiger Entwicklung, an Erkenntnis, Idee und Konzept und manchmal auch als Produkt in Erfurt und Thüringen schon da ist.
Für jeden ist etwas dabei – nicht nur zum „Lernen“ – sondern vermutlich auch zum Mitmachen oder selber (Nach)machen oder einfach Genießen.
2024 findet der Aktionstag „Stadt im Wandel“ am 07.06.2024 von 12 – 19 Uhr statt.
→Weitere Informationen bei der BürgerStiftung Erfurt←
<< Zurück zu "Alle Meldungen"